Bild des Tages
Bild des Tages

Bild des Tages

12.11.2012 - Teil 6

Das erste Mannschaftsbild aus der neuen Turnhalle, ausgestattet mit einem Satz neuer Trikots.

Hinten: Steffen Sommer, Gerhard Koch, Reinhard Hellrung, Bernd Kachel. Vorn: Karsten Koch, Elisabeth Preis, Helmuth Seeboth, Rita Preis., ausgestattet mit einem Satz neuer Trikots


10.11.2012 & 11.11.2012 - Teil 5

Da fiel die Entscheidung wirklich schwer! Aus diesem Grund gibts heute zwei Fotos von den ersten Dorfmeisterschaften im Jahr 1996 zu sehen. Bild links: Martin Otto, Karsten Koch, Steffen Sommer und Tobias Otto, Bild rechts: Georg Sondermann, Uwe Windolph, Konstantin Otto und ein Zwilling (?) aus dem Hause Fütterer.



09.11.2012 - Teil 4


Er hält die Fäden zusammen. Er ist nie aus der Ruhe zu bringen. Er ist der beste Abteilungsleiter. Am heutigen Abend eröffnet Badmintonchef Bernd Kachel (links) die Festveranstaltung zum 20jährigen Jubiläum. Hier ein Foto vom 10jährigen, mit Bürgermeister Gerhard Hellrung.


08.11.2012 - Teil 3

Es darf geschmunzelt werden! Erstes Punktspiel in der Bezirksklasse für den SV Gernrode am 16.09.1996 bei Lok Erfurt. Ergebnis: 0:8. Wer die Halle kennt, weiß, dass sich dort bis heute nicht wirklich viel verändert hat.  Von links: Karsten Koch, Gerhard Koch, Hansi Sondermann, Bernd Kachel, Steffen Sommer, Reinhard Hellrung, Elisabeth Preis, Helmuth Seeboth, Rita Preis. Verdeckt: Michael Rößling


07.11.2012 - Teil 2

In der neuen Sporthalle, eröffnet im Jahr 1995, wird ein erstes Freundschaftsspiel gegen den SV Bernterode ausgetragen. Dem Verein aus der direkten Nachbarschaft im Eichsfeld haben wir in Sachen Aufbau der neuen Abteilung jede Menge zu verdanken.


06.11.2012 - Teil 1

Los geht es mit dem wohl ältesten im Archiv vorhandenen Bild, was kurz nach der Gründung fotografiert wurde:
In der alten Gernröder Turnhalle fanden sich nach und nach immer mehr Freunde des fliegenden Federballs ein.  Zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung Badminton gehörten Wendelin Born, Helmut Weise, Manfred Funke und Ulrich Klöppner.


Hinten: Achill Jahn, Gründungsmitglied Werner Löffler, Manfred Funke, Benno Gremler, Gerhard Koch
Vorn: Bernd Kachel, Hansi Sondermann, Reinhard Hellrung, Bruno Preis

Bild des Tages