Aufstiegs-Spezial
Aufstiegs-Spezial

In diesem Spezial lassen wir die vergangene Saison mit Hilfe der Zeitungsberichte Revue passieren. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung gilt den Redaktionen der Hallo Eichsfeld, Thüringer Landeszeitung und Thüringer Allgemeine, besonders Herrn Ferdinand Jaksch (Hallo Eichsfeld) und Rupert Fabig (TLZ). Die langen Ladezeiten sowie die teilweise etwas schlechtere Qualität bitten wir aus technischen Gründen zu entschuldigen.

Die Thüringer Allgemeine berichtete am 20. September 2008 auf einer Sonderseite über die anstehende Saison in der Verbandsklasse A:


 


Ernüchterung stellte sich nach dem ersten Punktspielwochenende ein. Hierzu die Artikel der Thüringer Landeszeitung und Thüringer Allgemeine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Deutlich besser lief es schon eine Woche später, als in heimischer Halle Siege gegen den 1. Erfurter BV und Erfurter Racketverein gefeiert wurden.

Die TLZ berichtete am 02.10.08:


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 


Das Kreisderby zwischen SV Gernrode und SG Medizin Heiligenstadt erhitzte die Gemüter. Vor Ort machte sich auch TLZ-Mitarbeiter Fabian Klaus ein Bild vom Geschehen in der Gernröder Sporthalle, um schon in Montagsausgabe vom 13.10.08 einen wirklichen gelungenen Bericht zu veröffentlichen:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Auch die Thüringer Allgemeine rührte die Werbetrommel für unsere Sportart im Artikel vom 14.10.08.:




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erstmals zeigte der Trend zu Beginn der Rückrunde eindeutig nach oben!

Dies wurde in der Tagespresse (TLZ vom 04.11.08 und TA vom 05.11.08) erneut zum Topthema:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein Bus voller Gernröder Fans auf dem Weg nach Erfurt. Das hatte es noch nie gegeben. Nichts destotrotz erlebte unser junges Team nach der knappen Niederlage beim 1. Erfurter BV II einen Rückschlag auf dem Weg zur Aufstiegsrunde.

Thüringer Allgemeine und Thüringer Landeszeitung vom 11. Dezember 2008:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



Das zweite Eichsfeldderby wurde nur denkbar knapp gewonnen (TLZ und TA/21.01.09):



Das große Ziel, die Aufstiegsspiele zur Thüringenliga, war erreicht. Eine Vorausschau brachte die Thüringer Allgemeine in der Ausgabe vom 12. Februar 2009:


Nach einem Unentschieden und einem Sieg lag der SV Gernrode nach den Auswärtsspielen bereits auf dem zweiten Rang der Relegationsrunde. Dazu der Artikel der TLZ (18.02.09):


Die Vorschau zu den folgenden Heimspielen brachte uns sogar auf die Titelseite der "Hallo Eichsfeld"-Ausgabe vom 22.02.09. Dazu im Sportteil eine Sonderseite:


Geschafft!! Der SV Gernrode steigt in die Thüringenliga auf. Die Eichsfelder Tageszeitungen Thüringer Allgemeine ("Aufstieg geschafft") und Thüringer Landeszeitung ("Aufstiegswunder an der Wipper") würdigten dies am 03. März 2009 mit tollen Berichten:




Und zu guter Letzt? Klassenerhalt - mehr nicht! (Hallo Eichsfeld/08.03.09):



































































 

 

 


Aufstiegs-Spezial